Volderette

Avatar

Das Blog für Grafikdesign, Webdesign, Videodesign und Filmdesign.

Guerrilla Marketing

Einige Beispiele für gelungenes Guerilla-Marketing:
Meister Proper
Kunde: Mr. Proper
Agentur: Grey Worldwide, Dusseldorf
(via)

Unicef
Kunde: Unicef
Agentur: Dinamo Reklamebyra, Oslo
(via)

Mc Donalds Kaffee
Kunde: McDonalds
Agentur: BBD
(via)

Audio Kino
Kunde: Audi
Agentur: Not perfect
(via)

Mallorca Ibiza Marketing
(via)

axe.jpg
Kunde: Axe
(via)

Und hier noch ein aktuelles Negativbeispiel für Guerilla Marketing:
SchülerVZ besprüht Straßen vor Schulen und beklebt Eingangstüren sinnlos.

(via)


  1. Mr. Proper und Axe finde ich sehr gelungen!

  2. Andi

    Ja die Mr. Proper Kampagne gefällt mir auch sehr gut. Geht aber schnell nach hinten los wenn der Streifen erst mal dreckig ist.

  3. Andi

    Den Controller des Nintendo WII gibts übrigens auch als Zebrastreifen. Aber ich glaube das ist keine offizielle Werbung :-)

  4. Die Meister Propper Kampagne find ich super, wird überhaupt immer mehr mit Hochdruckreinigern die Slogans etc. auf Straßen und Wände schreiben gemacht.

„Guerrilla Marketing“ kommentieren:

Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet

*
*